Veranstaltungen

Unsere Veranstaltungen bei DB Intrapreneurs finden ganzjährig statt und reichen von Community-Events bis zu Workshopformaten. Hier erfährst du, welche Veranstaltungen zur Zeit geplant sind, und kannst dich direkt anmelden. Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Unsere Community-Events

Im Rahmen unserer Community-Events hast du die Möglichkeit, das Intrapreneurship Programm, unsere Community sowie uns persönlich besser kennenzulernen. Sind aktuell keine Events im Programm? Dann melde dich hier für unseren Newsletter an und bleibe immer auf dem Laufenden!

Impact Hub Join Meet

Join & Meet digital mit dem Impact Hub Berlin

Nachhaltigkeit und ein positiver Impact werden in vielen Bereichen unseres Lebens immer größer geschrieben, vor allem in der Wirtschaft. Doch wie können nachhaltige und sozial Geschäftsmodelle wirtschaftlich tragend sein?

Diese Fragestellung und viele mehr werden zusammen mit unserem Partner Impact Hub Berlin und drei Start-Ups, welche einen positiven Impact auf die Umwelt und Gesellschaft haben, thematisiert. Sei bei unserem nächsten digitalen Join & Meet dabei!

18. Juni 16:30 – 18:45 Uhr | Microsoft Teams

DB Intrapreneurs Alumni-Talk Online Version

Virtueller „DB Intrapreneurs Alumni-Talk“ mit Mingo

Du interessierst dich für unser Intrapreneurship Programm? Du hast vielleicht sogar selbst eine Idee, bist dir aber unsicher darüber, was bei DB Intrapreneurs auf dich zukommt? Oder steckt in dir der Wille und der Unternehmergeist, um etwas zu starten, aber du weißt nicht, wie du die Sache angehen sollst? Dann ist unser Alumni-Talk genau das richtige für dich!

25. Juni 13:00 – 14:00 Uhr | Microsoft Teams

Unsere Workshopformate

Hier kannst du dich für unsere aktuellen Workshops zur Engage Phase anmelden. Diese finden regelmäßig statt und können auch mehrmals besucht werden. Sind aktuell keine Workshops im Programm? Dann melde dich hier für unseren Newsletter an und bleibe immer auf dem Laufenden!

Inspiration Workshop Online Version

Inspiration Workshop – Online Version 

Im Inspiration Workshop lernst du, wie man unternehmerische Probleme durch kreatives Denken löst. Denn eine gute Geschäftsidee löst immer ein Problem für ihre Zielgruppe. Im Workshop geht es darum, solche Probleme zu erkennen und daraus Potenziale abzuleiten. Spielerische Methoden und kreative Übungen helfen dir dabei, Geschäftsideen zu erspüren und zu entwickeln.

24. Juni 2020 15:00 – 17:30 Uhr | Microsoft Teams

Mehr Infos zu DB Intrapreneurs findest du hier!

Batch 8 startet jetzt! Bist du dabei?

Bleibe auf dem Laufenden mit unserem Newsletter

Jobs

Impressum

Datenschutz

© 2020 Deutsche Bahn Intrapreneurs