Veranstaltungen

Unsere Veranstaltungen bei DB Intrapreneurs finden ganzjährig statt und reichen von Community-Events bis zu Workshopformaten. Hier erfährst du, welche Veranstaltungen zur Zeit geplant sind, und kannst dich direkt anmelden. Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Unsere Community-Events

Im Rahmen unserer Community-Events hast du die Möglichkeit, das Intrapreneurship Programm, unsere Community sowie uns persönlich besser kennenzulernen. Sind aktuell keine Events im Programm? Dann melde dich hier für unseren Newsletter an und bleibe immer auf dem Laufenden!

DB Intrapreneurs Alumni-Talk Online Version

Meet the Coaches

Was passiert, nachdem ich meinen Canvas eingereicht habe und was erwartet mich in der Design Phase von DB Intrepreneurs? Diese und weitere Fragen wollen wir dir beantwortet. Im Rahmen unseres Meet the coaches Events laden wir dich herzlich zu einem persönlichen Austausch mit Tonia und Jens, die dich im Rahmen deiner Programmteilnahme intensiv als Coach begleiten werden, ein.

Unsere Workshopformate

Hier kannst du dich für unsere aktuellen Workshops zur Engage Phase anmelden. Diese finden regelmäßig statt und können auch mehrmals besucht werden. Sind aktuell keine Workshops im Programm? Dann melde dich hier für unseren Newsletter an und bleibe immer auf dem Laufenden!

DB Intrapreneurs Alumni-Talk Online Version

Co-Creation Workshop

Im “Co-Creation Workshop” arbeitest du gemeinsam mit anderen Teilnehmer*innen an realen Themen und Herausforderungen im Kontext der Deutschen Bahn. Du lernst Methoden kennen und anwenden, die dir dabei helfen Themen systematisch zu untersuchen und Potentiale hierfür abzuleiten. Beginnend mit einem “Brain Dumping” bis hin zur Formulierung einer Problemdefinition erhältst du alles was du brauchst, um Teil unseres kommenden Batch zu werden. 

30. Juli 15:00 – 17:30 Uhr | Microsoft Teams

Mehr Infos zu DB Intrapreneurs findest du hier!

Jobs

Impressum

Datenschutz

© 2020 Deutsche Bahn Intrapreneurs