DB Intrapreneurs in Residence

So funktioniert’s

DB Intrapreneurs in Residence richtet sich an all diejenigen, die bis dato noch keine Challenge formuliert und noch kein „DB Intrapreneurs Canvas“ eingereicht haben, aber dennoch gerne bei uns im Programm starten möchten. In nur drei Schritten kannst du herausfinden, ob der DB Intrapreneurs in Residence Pool dein passender Weg in das Programm ist:

1. Du kannst dich mit mindestens einem dieser drei Statements identifizieren:

Ein Team als Joiner vervollständigen

„Ich habe Lust in einem Team mit einer bestehenden Challenge mitzuarbeiten!“

Immer wieder suchen Teams in unserem Programm nach weiteren Personen, die ihr Team ergänzen. Wenn du also die gesuchten Kompetenzen mitbringst, werden wir dich mit dem Team zusammenbringen. Wenn es passt, steigst du als Teammitglied ein.

Ein neues Team als Journey Maker bilden

„Ich möchte meine eigene Challenge entwickeln!“

Wenn du die Motivation mitbringst, erarbeiten wir gerne gemeinsam mit dir in individuellen und persönlichen Arbeitssessions und Workshops deine eigene Challenge, mit der du in unser Programm starten kannst.

Ein neues Team als Jumper bilden

„Zeigt mir übergeordnete Fragestellungen als Inspiration, aus denen ich potenzielle Challenges ableiten kann!“

Wir entwickeln Fragestellungen und Challenges, die du dir anschauen, darauf aufbauen und dann damit bei uns im Programm starten kannst.

2. Folgende Eigenschaften zeichnen dich aus:

  • Du hast Lust die extra Meile zu gehen?
  • Du denkst visionär?
  • Du bist bereit den Nutzer und seinen Kontext kennenzulernen und zu hinterfragen?
  • Du siehst Fehler als eine Möglichkeit zu lernen und es dann noch besser zu machen?
  • 3. Fülle den Steckbrief aus!

    Fülle deinen Steckbrief gleich hier online aus. Alternativ kannst du ihn als ausfüllbares PDF herunterladen und anschließend an dbintrapreneurs@deutschebahn.com schicken. Wir freuen uns von dir zu hören und melden uns umgehend bei dir!

    Dein Steckbrief

    Das macht mich aus:

    Das möchte ich machen (mehrfachauswahl möglich):

    4 + 6 =

    Batch 8 startet jetzt! Bist du dabei?

    Bleibe auf dem Laufenden mit unserem Newsletter

    Jobs

    Impressum

    Datenschutz

    © 2020 Deutsche Bahn Intrapreneurs