DB Intrapreneurs in Residence

 

Ohne Idee zum Intrapreneur

Keine Idee? Kein Problem!

So wirst du auch ohne Idee zum Intrapreneur!

Du möchtest den Unternehmergeist in dir wecken und Geschäftsmodelle entwickeln, dir fehlt aber die eigene Idee? Dann ist unsere Initiative „Intrapreneurs in Residence“ genau das richtige für dich! Ganz nach dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“ kannst du dich als Intrapreneur in Residence entweder einem bestehenden Team und deren Idee anschließen oder dich mit Gleichgesinnten zu einem neuen Team formen, um Herausforderungen aus den Geschäftsfeldern unternehmerisch zu lösen.

Wer kann mitmachen?

  • Deine Motivation und zeitliche Verfügbarkeit ist gegeben
  • Deine Fähigkeiten und Know How sind relevant für die jeweilige Idee
  • Der persönliche Fit im Team ist vorhanden
Shirish Pandit

„Durch die Initiative „Intrapreneurs in Residence“ war es unkompliziert möglich, eine bestehende Gründeridee / ein Team mit meinem Beitrag zu unterstützen.“

– Shirish Pandit, Batch 7 –

Warte nicht länger auf den Geistesblitz:

1. Steckbrief downloaden: 

Klick auf den blauen Button, um den Steckbrief zu downloaden.

2. Steckbrief ausfüllen:

Wer bist du und welche Interessen & Fähigkeiten bringst du mit? Sag es uns, indem du den Steckbrief ausfüllst. 

3. Steckbrief an uns schicken:

Schicke deinen ausgefüllten Steckbrief an dbintrapreneurs@deutschebahn.com.

Wie gehts weiter?

Ein Team als Joiner vervollständigen.

Als Intrapreneur in Residence bist du Anwärter*in für eine Mitarbeit an bereits bestehenden Ideen.
Das bedeutet konkret – wir informieren dich in regelmäßgen Abständen, über Ideen und Teams, an denen du mitwirken kannst. Diese Ideen haben ganz unterschiedliche Reifegrade und können sowohl innerhalb eines Teams bereits in Bearbeitung oder gemeinsam mit einem Geschäftsbereich der DB ganz neu in Entstehung sein.

Du hast Fragen?

 Hallo ich bin Christina! Du hast fragen zu Intrapreneurs in Residence? Dann melde dich gerne direkt bei mir:  dbintrapreneurs@deutschebahn.com.

Bleibe auf dem Laufenden mit unserem Newsletter!

Wir bei DB Intrapreneurs glauben an die Innovationskraft aus unseren eigenen Reihen und bieten Mitarbeitenden ein Umfeld für die Entwicklung von digitalen Geschäftsmodellen.

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte monatlich ein Update zum Thema Corporate Entrepreneurship und zu unseren Workshops & Events.

Trage hier deine E-Mail-Adresse ein:

Mit dem Klick auf „Anmelden“ willigst Du in die Verarbeitung der E-Mail-Adresse zum Zweck des Newsletter-Versands ein. Die Einwilligung ist jederzeit widerrufbar. Näheres zur Datenverarbeitung und zu den Betroffenenrechten erfährst Du in den Datenschutzhinweisen im unteren Bereich dieser Seite.

LinkedIn

Jobs

Impressum

Datenschutz

© 2020 Deutsche Bahn Intrapreneurs